Engagement im BTV 1850

Jede Woche engagieren sich über 15 Übungsleiter um unsere Mitglieder zu bewegen und zu motivieren.

Im Hintergrund engagieren sich über 20 Ehrenamtliche um den Verein organisatorisch zu unterstützen und natürlich unser Vereinsleben mit viel Freude und Spaß zu erfüllen.

Du willst dich auch einbringen und hast Ideen? Dann melde dich bei uns oder schaue dir die aktuellen offenen „Stellen“ an.

Was auch immer dein Motiv für ein ehrenamtliches Engagement ist: du willst dich sozial engagieren, deine Organisationstalent weiter entwickeln, neue Freunde finden, eine richtig coole Idee austesten oder ein wenig Taschengeld dazu verdienen. Wir finden ein „Einsatzgebiet“ für dich.

Kontaktiert:

Franziska Decker
Angelika Link

Elke sucht Unterstützung im Nichtschwimmertraining. Zusammen gestaltet ihr den 1-Stündigen Unterricht und bringt den Kindern mit Spaß und Spiel die Grundlagen des Schwimmens bei. Momentan sind wir 2 Frauen die Elke unterstützen, eine weitere Frau wäre toll, damit wir uns abwechseln können.

Einsatzzeit: Freitags 17:00 – 18:00 Uhr

Einsatzort: Wellenbad am Spreewaldplatz, Wiener Straße 59H, 10999 Berlin

Elke sucht Unterstützung im Turntraining. Zusammen gestaltet ihr den 1,5-Stündigen Unterricht und unterstützt die Kinder bei der Ausführung an den verschiedenen Turngeräten/übungen.

Einsatzzeit: Mittwochs 16:30 – 18:00 Uhr

Einsatzort: Flatowhalle, Vor dem Schlesischen Tor 1, 10997 Berlin

Der Verein sucht Unterstützung bei der Einlasskontrolle des Eltern-Kind-Turnens. Es wird eine Person gesucht oder mehrere die kontrollieren wer zum Training kommt und gleicht den Bezahlstatus mit dem Mitglied ab. Entsprechende Informationen wird vom Verein vorbereitet. Es ist also eine rein organisatorische Aufgabe, aber wichtig um mit den Mitgliedern Kontakt zu halten. Ein Pool von mehreren Personen hat sich bei den Schwimmern gut bewährt.

Einsatzzeit: Mittwochs 15:45 – 16:30 Uhr

Einsatzort: Flatowhalle, Vor dem Schlesischen Tor 1, 10997 Berlin