Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neben sportlicher Ertüchtigung, Feiern wir gerne und gehen einmal im Jahr auf Reisen

In dieser Abteilung treffen sich Frauen im Alter von 40 bis 80 Jahren unter Leitung von Brigitta Kremke zu einer lockeren Sportstunde.

Mit einfachen gymnastischen Übungen, teilweise auch mit Handgeräten, wird hier nach Musik  der Körper in Schwung gebracht. Im eigenen Tempo und Können wird hier Frauen die Möglichkeit geboten ihre Beweglichkeit zu stärken bzw. aufrechtzuhalten.  Einfache Tänze, Muskelentspannung  und Autogenes Training stehen in dieser Abteilung ebenfalls im  Angebot.

Besonders die Möglichkeit, nach der Sportstunde, im Vereinsheim (im gleichen Haus) den Turnabend bei Speisen und Getränken ausklingen zu lassen, wird dankbar angenommen.  So fördert das gemütliche Miteinander die Gemeinsamkeit und fast eine familiäre Atmosphäre.

Neben den regelmäßigen Sportstunden findet 1x im Jahr eine Wochenendfahrt statt. Auch das Feiern wird in dieser Abteilung groß geschrieben. Fasching- und Weihnachtsfeier werden mit großem Zuspruch gerne gefeiert.

. . . unsere Weihnachtsfeier

DSCF8521 (2)

. . . wir feiern Fasching

. . . die Frauen auf Reisen

Die immer im März stattfindende „Geburtstagsfeier“ (Gründung der Frauenturnabteilung 1935 im BTV) ,  gehört ebenfalls zum festen Bestandteil der Feiern in dieser Abteilung.

Wer also schon immer seinem Körper etwas Gutes bieten möchte; gerne sich in einer Gruppe bewegen möchte, der ist hier genau richtig. Einfach vorbei schauen, Sportsachen mitbringen und mitmachen.

Brigitta Kremke freut sich über jedes neue Mitglied.

Neben der Turnstunde am Mittwoch, besteht auch die Möglichkeit Montags im Spreewaldbad (20:00 – 21:00 Uhr)  im eigenen Tempo seine Bahnen zu schwimmen. Beide Angebote sind im monatlichen-  bzw. Jahresbeitrag nutzbar.