Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen und Männer im Alter von 50 bis 90 Jahren erhalten hier Anregungen für die körperliche Mobilität.

th298RESE3

Aufwärmgymnastik nach Musik; Laufübungen durch die Halle aber auch auf der Stelle fördern Ausdauer und Kondition.   In der Turnstunde wird Gymnastik vom Kopf bis zu den Füßen im Intervalltraining angeb0ten.          Aber auch die im Alter so wichtige Sturzprophylaxe wird den Teilnehmern vermittelt.

Zur Erheiterung während der Turnstunde tragen einfache Tänze oder Ballspiele bei. Das gemeinsame Singen beendet jeden Dienstag den Sportabend.Carol Singers

thFKHW002G

Wer sich, auch im hohen Alter, gerne in der Gemeinschaft bewegen möchte, und für seinem Körper etwas Gutes tun möchte, der ist hier genau richtig. Sportsachen einpacken; mitmachen und Freude an der Bewegung haben.

Die Gruppe, unter Leitung von Gabriele Frühbrodt, freut sich über jedes neues Mitglied.

Rückenschule

. . . wir freuen uns auf Euch